IDM Superbike Nürburgring 05.05.2016 – 08.05.2016

NewsIDM Superbike Nürburgring 05.05.2016 – 08.05.2016

IDM Superbike Nürburgring 05.05.2016 – 08.05.2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen gastierte die IDM am Vatertags -Wochenende vom 05.05.2016-08.05.2016 in der Eifel auf dem Nürburgring . Jan zeigte hier eine starke Performance im 1. freien Training  welche jedoch durch einen kleinen Race-Unfall zu Beginn des 2. freien Trainings  etwas getrübt wurde. Wir entschieden  das 1. Qualifying als weitere Trainingssession zu nutzen und nahmen dort unsere Arbeit wieder auf. Jan fuhr hier bereits TOP Zeiten, die uns motiviert auf das 2. Qualifying blicken  ließen. Er steigerte sich von Rundenzeit zu Rundenzeit und konnte mit einer sehr guten Performance als Erfolg die Teilnahme am Superpole Qualifying verzeichnen. Jan sicherte uns hier einen sehr guten 3. Startplatz und verpasste Platz 2 nur um hauchdünne 0.0011 Sekunden. Jan gewann den Start im 1. Rennen, nachdem er aber den Bremspunkt in der 1. Kurve verpasste musste er die Ideallinie verlassen und weit nach außen gehen, somit konnte er sich erst auf Position 17 wieder einordnen. Nach einer grandiosen Aufholjagd  belegten wir dann  Platz 4 . Im 2. Rennen konnte Jan den Top- Speed der Konkurrenz Teams bis zur 8. Runden mitgehen, durch einen kleinen Fahrfehler wurde er aber aus dem Windschatten der Vorausfahrenden gerissen und verlor so ein wenig den Anschluss. Jan erreichte  hierbei Platz 3, sein bisher bestes Ergebnis in der IDM Superbike Klasse. Wir sind mit der Leistung sehr glücklich und feierten das Ergebnis wie einen Sieg ! So kann es weitergehen. Wir danken  hiermit auch an unsere Sponsoren  für Ihr Vertrauen und Engagement !

Wer uns gern mal auf der Rennstrecke erleben möchte  der kann dies bei der IDM (Internationale Deutsche Meisterschaft ) tun.

Die aktuellen Termine findet Ihr auf unserer Website!

User rating:

Teile den Beitrag auf Facebook

About the author: Maren Hammermeister

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).

Dein Kommentar*

Your name*

Your email*